Was ist Enterprise-Service-Management (ESM)?
Einfach gesagt, ist ESM der Einsatz von IT Service Management (ITSM)-Praktiken in Nicht-IT-Geschäftsfunktionen, um deren Leistung, Service und Ergebnisse zu verbessern.
Die leistungsfähige ESM-Softwarelösung 4me zielt darauf ab, den Mitarbeitern jeder Abteilung standardisierte, effiziente Services zur Verfügung zu stellen. Das integrierte Self-Service-Portal des Tools erlaubt es, Anfragen direkt und unkompliziert an die zuständige Abteilung zu richten.
So ist die HR-Abteilung des Unternehmens beispielsweise in der Lage, den gesamten Mitarbeiterprozess vom Einstieg ins Unternehmen und Onboarding über Urlaubsanträge und Weiterbildungsmassnahmen bis hin zum Ausscheiden aus dem Unternehmen papierlos und digital abzuwickeln.
Was kann von Enterprise Service Management erwartet werden?
• Standardisierung der Servicebereitstellung im gesamten Unternehmen
• Verbesserte Servicebereitstellung außerhalb der IT
• Verbesserte Benutzererfahrung
• Erhöhte Service- und Supportleistung
• Geringere Betriebskosten
• Unterstützung bei der digitalen Transformation
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