SERVICE MANAGEMENT-NEUE PERSPEKTIVEN FÜR MENSCH UND ORGANISATION!

Das Arbeiten während der Pandemie wäre wohl nicht möglich gewesen ohne die technologischen Fähigkeiten wie Cloud, Giganetzwerke und den Mobilen-Arbeitsplätzen. Nach monatelangem Arbeiten hinter dem Bildschirm hat man aber die Grenzen der Technologie vor Augen geführt bekommen. Der direkte Kontakt mit Kollegen, Business oder Kunden kann durch keinen Automaten ersetzt werden. Und nur wenn diese zufrieden sind, kann echter Mehrwert geschaffen werden.

Das «Service Management Forum Schweiz» plant dieses Jahr wieder einen physischen Informations- und Netzwerk-Event in Zürich. Im Fokus stehen der Mensch und die Organisation und welche Perspektiven und Potenziale das Service Management in der von Digitalisierung und Hochgeschwindigkeit geprägten Zukunft hat: Was sind die Grenzen der Automation und welche Verantwortlichkeiten sind in einer Service-Organisation in einer digitalen Zukunft durch den Menschen wahrzunehmen. Die ICT-Technik kann zwar aus der Steckdose bezogen werden – aber nicht der differenzierende Mehrwert.

Folgende Fragestellungen gibt es zu diskutieren:

  • Welche positiven und negativen Erfahrungen aus der pandemie-bedingten Homeoffice-Zeit können für das Service Management der Zukunft genutzt werden?
  • Wie können wir in einem Service-Ökosystem mit vielen Providern ein Hochleistungs-Team bilden, wo jeder für den anderen rennt?
  • Was bleibt vom agilen Mindset, wenn Teams sich nur noch mit Hilfe von Online-Kollaboration Tools treffen?
  • Was sind die Vorteile der Robotic Prozess Automation und wie kann Service Management dessen Limitationen kompensieren?
  • Wie wichtig wird das Beziehungsmanagement mit Business und Partnern in der digitalen Geschäftswelt?
  • Stehen hinter Cloud Services auch Menschen oder ist dort alles nur noch virtuell?
  • Welche Rolle bleibt dem Menschen in einem mit künstlicher Intelligenz dominierten Service-Produkt?

Software Partner