Die Lösung für die digitale Transformation Ihrer Mitarbeitenden
Die Mitarbeiter erwarten den Einsatz moderner Tools, mit denen sie schnell und einfach jene Informationen finden, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen – von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.
Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, eine aussergewöhnliche Strategie für die Mitarbeiterzufriedenheit zu entwickeln, um einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem die Mitarbeiter jeden Tag gerne arbeiten wollen.
BMC Digital Workplace ermöglicht es Unternehmen, die Agilität und die Produktivität der Mitarbeiter sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie Systeme über eine flexible und benutzerfreundliche Oberfläche nahtlos miteinander verbindet und vereinheitlicht.
Self-Service reduziert Anrufe beim Service Desk. Ein moderner Self-Service reduziert das Volumen von Helpdesk-Anrufen um durchschnittlich 33%.
Mitarbeiter können über die ihnen gängigen Kanäle, wie z.B. Slack, Skype, SMS, Web & Co Anfragen für benötigte Dienste und Ressourcen stellen – überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.
Der Enterprise Service Katalog bietet den Mitarbeitern ein «One-Stop-Shop-Erlebnis» für alle Produkte und Dienstleistungen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Mitarbeiter haben ein ähnliches Einkaufserlebnis wie bei Amazon, iTunes oder Google Play.
Mit der Corona-Pandemie hat das Homeoffice für Millionen von Beschäftigten plötzlich einen ganz neuen Stellenwert erlangt. Schon jetzt steht fest: Auch nach Corona werden Mitarbeiter weiterhin von zu Hause aus arbeiten und auf die IT-Dienste des Unternehmens zugreifen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen stehen durch den Trend zum Homeoffice unter Zugzwang und müssen Ihre Helpdesk-Abteilung digitaler und anwenderfreundlicher gestalten.
Der BMC Digital Workplace setzt genau hier an und gibt den Mitarbeitern ein leistungsfähiges, digitales und nutzerfreundliches Tool für den optimalen Support im Homeoffice an die Hand. Das Tool bietet als modulare Workplace-Lösung schnelle und effiziente Hilfe für jeden erdenklichen Anwendungsfall: Von der Hard- und Software-Bestellung über die Freischaltung von Nutzerkonten bis hin zu Anpassungen in Datenbanken können Mitarbeiter zahlreiche Anliegen selbst in die Hand nehmen.
Aus Unternehmenssicht lohnt sich der BMC Digital Workplace in vielfacher Hinsicht: Durch die modulare, weitreichende Funktionalität des Tools werden die Mitarbeiter des Helpdesks spürbar entlastet. Gleichzeitig sind Mitarbeiter im Homeoffice stets arbeitsfähig und erreichen eine höhere Produktivität.
Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz erstellt massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für die Bereitstellung von erstklassigen Wetter- und Klimadienstleistungen für die Schweizer Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft. Um seine Nutzer besser bedienen zu können, sah MeteoSchweiz Verbesserungsbedarf bei Ticket Entries und First Call Resolution Rates. In Zusammenarbeit mit uns führte MeteoSwiss die mobile Self-Service-App Digital Workplace ein, die die Produktivität durch formlose Anfragen, kontextsensitive Dienste und soziale Zusammenarbeit für den digitalen Arbeitsplatz sowie Smart IT, BMCs people-centric interface für die IKT-Befähigung, steigert eine verbesserte Qualität von Daten und Diensten für Benutzer bereitstellen.
Erfahren Sie in dem kostenlosen eBook „The Digital Workplace for Dummies“, Tipps und Tricks wie Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz gestalten, einführen und optimieren können.
Die Anbindung der IT-Services an das Homeoffice stellt für Sie eine Herausforderung dar? Sie möchten Ihr IT-Helpdesk spürbar entlasten?
Dann ist es höchste Zeit für die Implementierung einer effizienten Digital-Workplace-Lösung. Als erfahrener IT-Spezialist und Consultant helfen wir Ihnen dabei, das Potenzial der digitalen Transformation zu nutzen und mit modernen Selfservices die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Dabei passen wir die modularen Tools des Digital Workplace genau an Ihre individuellen Bedürfnisse an.