Modern self-services for the digital workplace

Employees expect the use of modern tools that allow them to quickly and easily find the information they need for their daily work – from anywhere, at any time and on any device.

Therefore, it is essential for companies to develop an exceptional employee satisfaction strategy to create a workplace where employees want to work every day.

BMC Digital Workplace enables organisations to improve agility, employee productivity and customer satisfaction by seamlessly connecting and unifying systems through a flexible and easy-to-use interface.

Automated application discovery and dependency mapping are essential for business success

Ensure that users in the organisation can access necessary applications and services at the right time.

Expert opinion

Ursula Gabriel

Marketing & Digital Media Specialist

“”

  • A single central source for documenting your application dependencies
  • Increase the efficiency of the Change Advisory Board with trustworthy data for impact analysis
  • Prioritise tickets according to the business impact of an application and route them accordingly
  • Identify weak points in the infrastructure in order to avoid problems
  • Less manual effort for the collection of configuration data

BMC Digital Workplace offers you:

Intuitive self-service

Self-service reduces calls to the service desk. A modern self-service reduces the volume of helpdesk calls by an average of 33°.

Cognitive chatbots across different channels

Employees can make requests for required services and resources via the channels they are used to, such as Slack, Skype, SMS, Web & Co – anywhere, at any time and on any device

Unified Enterprise Service catalogue

The Enterprise Service catalogue provides employees with a “one-stop shop experience” for all the products and services they need to do their jobs.

BMC Digital Workplace revolutionises the home office

With the coronavirus pandemic, the home office has suddenly taken on a whole new meaning for millions of workers. One thing is already certain: after corona, employees will continue to work from home and access the company’s IT services. Small and medium-sized enterprises in particular are under pressure from the trend towards home offices and need to make their helpdesk departments more digital and user-friendly.

This is exactly where the BMC Digital Workplace comes in, providing employees with a powerful, digital and user-friendly tool for optimal support in the home office. As a modular workplace solution, the tool offers fast and efficient help for every conceivable application: From ordering hardware and software to activating user accounts and making adjustments to databases, staff can take care of many issues themselves.

From a business perspective, the BMC Digital Workplace pays off in many ways: The modular, far-reaching functionality of the tool noticeably relieves the helpdesk staff. At the same time, employees in the home office are always able to work and achieve higher productivity.

2 hours of effort for manual reporting? Not with BMC Digital Workplace

The German Federal Office of Meteorology and Climatology MeteoSwiss creates tailor-made products and services for the provision of first-class weather and climate services to the Swiss population and the international community. To better serve its users, MeteoSwiss saw a need for improvement in Ticket Entries and First Call Resolution Rates. In collaboration with us, MeteoSwiss launched the Digital Workplace mobile self-service app, which increases productivity through informal enquiries, context-sensitive services and social collaboration for the digital workplace, as well as Smart IT, BMC’s people-centric interface for ICT enablement, providing improved quality of data and services to users.

Download E-Book “The Digital Workplace for Dummies”

Learn how to design, implement and optimise your digital workplace in the free eBook “The DigitaI Workplace for Dummies”.

Case Study

Das BMC Digital Workplace erweitert die Möglichkeiten der Digitalisierung und Automatisierung um unseren Service Desk. Das bedeutet einen höheren Service für unsere Mitarbeiter und Agenten und eine höhere Produktivität für den Service Desk

Would you like to provide your workforce with a modern, digital workplace and sustainably increase employee satisfaction?

Connecting IT services to the home office is a challenge for you? Would you like to noticeably relieve your IT helpdesk?

Then it is high time to implement an efficient digital workplace solution. As an experienced IT specialist and consultant, we help you to exploit the potential of digital transformation and increase the productivity of your employees with modern self-services. In doing so, we adapt the modular tools of the Digital Workplace precisely to your individual needs.

Contact us and make an appointment for a personal discussion!

Recommended by SMEs and companies with millions of requests

Moderne Self-Services für den digitalen Arbeitsplatz

Die Mitarbeiter erwarten den Einsatz moderner Tools, mit denen sie schnell und einfach jene Informationen finden, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen – von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.

Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, eine aussergewöhnliche Strategie für die Mitarbeiterzufriedenheit zu entwickeln, um einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem die Mitarbeiter jeden Tag gerne arbeiten wollen.

BMC Digital Workplace ermöglicht es Unternehmen, die Agilität und die Produktivität der Mitarbeiter sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie Systeme über eine flexible und benutzerfreundliche Oberfläche nahtlos miteinander verbindet und vereinheitlicht.

Automatisierte Anwendungserkennung und Dependency-Zuordnung sind essenziell für den Geschäftserfolg

Stellen Sie sicher, dass Benutzer im Unternehmen zur rechten Zeit auf benötigte Anwendungen und Services zugreifen können.

Experten-Meinung

Ursula Gabriel

Marketing & Digital Media Spezialistin

“”

  • eine einzige zentrale Quelle für die Dokumentation Ihrer Anwendungsabhängigkeiten
  • mit vertrauenswürdigen Daten für die Auswirkungsanalyse die Effizienz des Change Advisory Board steigern
  • Tickets je nach geschäftlichen Auswirkungen e3iner Anwendung priorisieren und entsprechend weiterleiten
  • Schwachstellen in der Infrastruktur erkennen, um Problemen zu vermeiden
  • geringerer manueller Aufwand bei der Erfassung von Konfigurationsdaten

BMC Digital Workplace bietet Ihnen:

Intuitive Selbstbedienung

Self-Service reduziert Anrufe beim Service Desk. Ein moderner Self-Service reduziert das Volumen von Helpdesk-Anrufen um durchschnittlich 33%.

Kognitive Chatbots über verschiedene Kanäle hinweg

Mitarbeiter können über die ihnen gängigen Kanäle, wie z.B. Slack, Skype, SMS, Web & Co Anfragen für benötigte Dienste und Ressourcen stellen – überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.

Einheitlicher Enterprise Service Katalog

Der Enterprise Service Katalog bietet den Mitarbeitern ein «One-Stop-Shop-Erlebnis» für alle Produkte und Dienstleistungen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Mitarbeiter haben ein ähnliches Einkaufserlebnis wie bei Amazon, iTunes oder Google Play.

BMC Digital Workplace revolutioniert das Homeoffice

Mit der Corona-Pandemie hat das Homeoffice für Millionen von Beschäftigten plötzlich einen ganz neuen Stellenwert erlangt. Schon jetzt steht fest: Auch nach Corona werden Mitarbeiter weiterhin von zu Hause aus arbeiten und auf die IT-Dienste des Unternehmens zugreifen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen stehen durch den Trend zum Homeoffice unter Zugzwang und müssen Ihre Helpdesk-Abteilung digitaler und anwenderfreundlicher gestalten.

Der BMC Digital Workplace setzt genau hier an und gibt den Mitarbeitern ein leistungsfähiges, digitales und nutzerfreundliches Tool für den optimalen Support im Homeoffice an die Hand. Das Tool bietet als modulare Workplace-Lösung schnelle und effiziente Hilfe für jeden erdenklichen Anwendungsfall: Von der Hard- und Software-Bestellung über die Freischaltung von Nutzerkonten bis hin zu Anpassungen in Datenbanken können Mitarbeiter zahlreiche Anliegen selbst in die Hand nehmen.

Aus Unternehmenssicht lohnt sich der BMC Digital Workplace in vielfacher Hinsicht: Durch die modulare, weitreichende Funktionalität des Tools werden die Mitarbeiter des Helpdesks spürbare entlastet. Gleichzeitig sind Mitarbeiter im Homeoffice stets arbeitsfähig und erreichen eine höhere Produktivität.

2 Stunden Aufwand für manuelles Reporting? Nicht mit BMC Digital Workplace

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz erstellt massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für die Bereitstellung von erstklassigen Wetter- und Klimadienstleistungen für die Schweizer Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft. Um seine Nutzer besser bedienen zu können, sah MeteoSchweiz Verbesserungsbedarf bei Ticket Entries und First Call Resolution Rates. In Zusammenarbeit mit uns führte MeteoSwiss die mobile Self-Service-App Digital Workplace ein, die die Produktivität durch formlose Anfragen, kontextsensitive Dienste und soziale Zusammenarbeit für den digitalen Arbeitsplatz sowie Smart IT, BMCs people-centric interface für die IKT-Befähigung, steigert eine verbesserte Qualität von Daten und Diensten für Benutzer bereitstellen.

Download E-Book “The Digital Workplace for Dummies”

Erfahren Sie in dem kostenlosen eBook „The Digital Workplace for Dummies“, Tipps und Tricks wie Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz gestalten, einführen und optimieren können.

Case Study

Das BMC Digital Workplace erweitert die Möglichkeiten der Digitalisierung und Automatisierung um unseren Service Desk. Das bedeutet einen höheren Service für unsere Mitarbeiter und Agenten und eine höhere Produktivität für den Service Desk

Sie möchten Ihrer Belegschaft einen modernen, digitalen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen und die Mitarbeiter-zufriedenheit nachhaltig erhöhen? 

Die Anbindung der IT-Services an das Homeoffice stellt für Sie eine Herausforderung dar? Sie möchten Ihr IT-Helpdesk spürbar entlasten?

Dann ist es höchste Zeit für die Implementierung einer effizienten Digital-Workplace-Lösung. Als erfahrener IT-Spezialist und Consultant helfen wir Ihnen dabei, das Potenzial der digitalen Transformation zu nutzen und mit modernen Selfservices die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Dabei passen wir die modularen Tools des Digital Workplace genau an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Kontaktieren sie uns jetzt für ein persönliches gespräch

Empfohlen von KMU und Unternehmen
mit Millionen von Anfragen