Übersichtliche und moderne ITSM Lösungen für kleine Teams
Kleine und mittlere Unternehmen stehen in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt vor der Herausforderung, ihre IT-Services effizient, kostengünstig und zuverlässig zu gestalten. Aus unternehmerischer Sicht ist eine leistungsfähige IT-Organisation heute wichtiger denn je: Längst sind IT-Services ein zentraler Bestandteil der Wertschöpfungskette und bilden das Fundament für ein erfolgreiches Geschäftsmodell.
Mit einem professionellen IT-Service-Management (ITSM) gelingt es, die IT-Services im Unternehmen nachhaltig zu optimieren. Das Spektrum an Service-Prozessen reicht dabei von einem funktionierenden Incident- und Problem-Management über ein flexibles Change- und Releasemanagement bis hin zu einem leistungsfähigen Asset- und Ressourcenmanagement.
Gerade kleine und mittlere Unternehmen kämpfen heute noch mit einem manuellen, dezentralisierten Ad-hoc-Ansatz, der eine ressourcenintensive und redundante Prozessausführung mit sich bringt. Professionelle IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen bringen daher einen erheblichen Mehrwert und steigern die Service-Qualität im Unternehmen. ITConcepts unterstützt KMU bei der Bestandsaufnahme, Planung und Implementierung eines leistungsfähigen ITSM-Systems im Unternehmen. Wir beraten Sie individuell und branchenbezogen rund um das IT-Service-Management.
Ein professionelles ITSM für kleine und mittlere Unternehmen ist untrennbar mit den ITIL-Grundprinzipien verbunden. Als weltweit anerkannter De-facto-Standard für das IT-Service-Management stellt ITIL die Service- und Kundenorientierung in den Mittelpunkt und bietet mit Best Practices wertvolle Anhaltspunkte für die praktische Umsetzung im Unternehmen.
Einer der wesentlichen Wettbewerbsvorteile von KMU gegenüber Konzernen ist die hohe Flexibilität, die schnelle und effiziente Entscheidungen ermöglicht. Mit einem professionellen ITSM für kleine und mittlere Unternehmen stellen Sie sicher, dass Sie diesen Vorteil auch IT-seitig voll ausspielen können.
Durch die Anpassung des ITIL-Frameworks an die individuellen Herausforderungen gelingt es, das IT-Service-Management in kleinen und mittleren Unternehmen nachhaltig zu optimieren. Wichtig ist dabei, eine Überstrukturierung der IT-Organisation zu vermeiden.
Mit professionellen IT-Lösungen für KMU gelingt es, auch bei flexiblen Anforderungen eine einheitliche und konsistente IT-Struktur zu schaffen. Dadurch erhöhen Sie die Effizienz und schonen personelle und finanzielle Ressourcen im Unternehmen.
4me ist die erste Enterprise Service Management-Anwendung, die speziell zur Unterstützung von Service Integration and Management (SIAM) entwickelt wurde.
SIAM ist ein Management-Ansatz und ermöglicht Unternehmen die nahtlose Zusammenarbeit zwischen internen und externen Dienstleistern, während das Serviceniveau jeder Partei in Echtzeit verfolgt wird. Die einzigartigen Funktionen, die 4me für Service Integration and Management bietet, verbessern den Erfolg von selektivem Outsourcing dramatisch.
Die Self-Service-Funktionen von 4me ermöglichen es Unternehmen, ihren Mitarbeitern Online-Support für jede Art von Frage, Problem oder Auftrag anzubieten. 4me macht es allen Funktionen, die das Kerngeschäft unterstützen – wie IT, HR und Finanzen – leicht, ihre Support-Effizienz zu steigern und damit die Produktivität aller Mitarbeiter zu verbessern.
Im Rahmen der professionellen Softwareentwicklung ist es besonders wichtig, alle Arbeitsschritte des Developments sorgfältig zu planen. Außerdem sind ein Tracking der aktuellen Aufgaben und Projekte sowie ein zuverlässiger Support von grosser Bedeutung. Hier sind die Atlassian IT-Lösungen praktische Helfer.
Das Tool Jira für die Atlassian Softwareentwicklung kann all diese Aufgaben zuverlässig und professionell übernehmen. Es ermöglicht die Planung wie auch das Tracking von Projekten und Aufgaben im Entwicklungsteam.
BMC Helix ITSM (ehemals BMC Remedy) ist eine leistungsstarke, branchenführende IT Service-Management-Plattform, welche Ihren digitalen Betrieb verlässlich am Laufen hält und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig steigert.
Die intuitive Benutzeroberfläche unterstützt Ihr Unternehmen bei der Erstellung von kunden- und mitarbeiterorientierten Services. BMC Helix ITSM ist entweder als Cloud-Lösung oder als On-Premise Lösung verfügbar. Dank mobiler Apps können Nutzer von überall ein Ticket eröffnen.
Sie sind auf der Suche nach einem leistungsfähigen ITSM-System, das sich optimal an Ihren individuellen Bedarf anpassen lässt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere erfahrenen IT-Spezialisten beraten Sie individuell zu allen Fragestellungen rund um ITSM und ITIL für kleine und mittlere Unternehmen. Wir unterstützen Sie in allen Projektphasen von der Bestandsaufnahme über die Planung und Realisierung bis hin zum Betrieb. Sprechen Sie uns an und nutzen Sie das volle Potenzial leistungsfähiger IT-Lösungen.