ITConcepts ist der führende BMC Software Partner in der Schweiz. Seit 1999 betreuen wir Unternehmen im Bereich Banken, Versicherungen, öffentliche Behörden, Mobilfunkanbieter und vieler weiterer Branchen auf dem Schweizer Markt. Als Platinum Partner von BMC verfügen wir über die aktuellsten Lizenzen von BMC für die Betreuung und Optimierung unserer Service Management Kunden.
In 2021 durften wir als schweizweit einziges Unternehmen den Xcelerate Member-Status von BMC entgegennehmen. Dieser bringt unseren Kunden noch mehr Wissen, Unterstützung und Mehrwert.
BMC unterstützt Kunden dabei, ihre Unternehmen mit offenen, skalierbaren und modularen Lösungen für komplexe IT-Probleme zu betreiben und neu zu erfinden. BMC bringt unübertroffene Erfahrung in der Optimierung und unbegrenzte Leidenschaft für Innovationen in Technologien von Mainframe über Mobile bis hin zur Cloud und darüber hinaus ein. BMC hilft weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, ihren zukünftigen Erfolg neu zu erfinden, zu wachsen und aufzubauen, darunter 92 der Forbes Global 100.
BMC Helix ITSM (ehemals BMC Remedy) ist eine leistungsstarke, branchenführende IT Service-Management-Plattform, welche Ihren digitalen Betrieb verlässlich am Laufen hält und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig steigert.
Die intuitive Benutzeroberfläche unterstützt Ihr Unternehmen bei der Erstellung von kunden- und mitarbeiterorientierten Services. BMC Helix ITSM ist entweder als Cloud-Lösung oder als On-Premise Lösung verfügbar. Dank mobiler Apps können Nutzer von überall ein Ticket eröffnen.
BMC Digital Workplace (MyIT) bietet intuitive und intelligente benutzerähnliche Erfahrungen, welche Unternehmen dabei unterstützen, in die Zukunft der Arbeit einzusteigen.
Durch den Einsatz von Digital Workplace wird Unternehmen ermöglicht, die Flexibilität und Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Auch die Kundenzufriedenheit wird durch die nahtlose Verknüpfung und Integration von einheitlichen Systemen durch eine flexible und intuitive Benutzeroberfläche gesteigert.
BMC Discovery (ADDM) ist ein Cloud-basiertes Erkennungs- und Abhängigkeits-Mapping-Tool, das einen Überblick über Hardware-, Software- und Serviceabhängigkeiten in verschiedenen Umgebungen bietet.
Im Zuge der Umstellung von herkömmlichen Rechenzentren auf Multi-Cloud-Umgebungen bieten sich neue Wege zur Bereitstellung von Cloud-Lösungen.
Diese privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen verfügen oft über begrenzte oder nicht standardisierte Kommunikationsmittel, welche mit der bestehenden Infrastruktur und Software koexistieren.
Mit BMC Discovery erhalten Unternehmen einen guten Überblick darüber, wie native Cloud-Anwendungen implementiert werden können. Dies erleichtert den Weg hin zur digitalen Transformation.
Die BMC Configuration Management Database (CMDB) bereichert Ihre ITSM- und ITOM-Prozesse mit einer unternehmensweiten, einzigen Referenzquelle für Ihre Unternehmensressourcen und -dienste.
BMC CMDB ist eine End-to-End-Lösung, die unterschiedliche Datenquellen in einem übersichtlichen Dashboard aufzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen auf einen Best-of-Breed-Daten-Ansatz für den täglichen Betrieb und strategische Entscheidungen verweisen, um ihre Kunden und das Unternehmen insgesamt zu unterstützen.
BMC Control-M ist die branchenführende Workload Automatisierungslösung, welche IT Betriebskosten reduziert, die Zuverlässigkeit der IT-Systeme verbessert und schnellere Workflow-Bereitstellungen ermöglicht.
Control-M verbessert die Leistung der Workflow-Services und Benutzerfreundlichkeit und steigert die Betriebseffizienz mit neuen Funktionen wie Out-of-the-Box Analysen, automatisierten Agenten- und Client-Bereitstellung für schnellere Upgrades und Wartungen sowie einen zeitsparenden globalen Kalender.
BMC FootPrints ist einfach zu verwenden und zu erweitern. Erstellen Sie personalisierte Arbeitserfahrungen für Ihre Mitarbeiter und Ihre IT, die ihre Produktivität steigern. Administratoren können End-to-End-Business-Services für die IT und darüber hinaus schnell konfigurieren. BMC FootPrints lässt sich problemlos in andere Systeme wie BMC Client Management, Active Directory, beliebige SQL-Datenbanken usw. integrieren.
Machen Sie Ihre Service Desk-Agenten frei, um die wichtigen Themen zu priorisieren, und überlassen Sie die Routineaufgaben BMC FootPrints. Egal, ob es sich um E-Mails oder automatisierte Workflows für Genehmigungen und das Weiterleiten von Tickets handelt, Sie können sich darauf verlassen, dass BMC FootPrints ohne Eingriffe funktioniert.
BMC TrueSight ist eine Artificial Intelligence Operations Plattform, welche komplexe und wachsende Unternehmen dabei unterstützt, ihre IT Operations schneller, sicherer und kosteneffektiver erbringen zu können.
Identifiziert und löst Verfügbarkeits- und Leistungsprobleme in hybriden IT-Umgebungen proaktiv. Als branchenführende Eventmanagement-Technolgie priorisiert TrueSight die Veranstaltungen so, dass sich der IT-Betrieb auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren kann.
BMC Client Management optimiert Ihr Service Management, um ein umfassendes, automatisiertes Endpoint-Management bereitzustellen. Dieses bietet den Endbenutzern einen erstklassigen Service und minimiert gleichzeitig die Kosten, erhält die Compliance aufrecht und reduziert das Sicherheitsrisiko.
BMC Client Management ermöglicht die Verwaltung von Mobilgeräten, Desktops und Laptops. Dies ermöglicht Ihrer IT Organisation die volle Kontrolle aller Kosten, das Vermeiden von Auditfehlern und verringert die Wahrscheinlichkeit von Datenverlust.
Ab dem Zeitpunkt, zu dem ein Gerät erworben wurde, stellt BMC Client Management das entsprechende Gerät mit dem aktuellsten Betriebssystem und optimalen Software bereit, die für das Gerät und den Benutzer spezifisch sind. Gewährleistet die Einhaltung der Branchenrichtlinien und hält die Patches auf dem neuesten Stand, bis das Gerät nicht mehr benötigt wird.